Menü
Logo
Dekobild

Silke Mary Vollmers

Meine Pferde: Karriere-Begleiter und Coaches

Silke Mary VollmersIn meiner Karriere haben Auslandserfahrungen, Zweisprachigkeit (englisch/deutsch) und mein Marketing-Studium zum Erfolg beigetragen. Doch haben mich nicht zuletzt meine steten Begleiter und Trainer, die Pferde, Wesentliches gelehrt, was ich in meinem Beruf einsetzen konnte.

  • Erstes eigenes Pony mit vier Jahren
  • Erfolge im Springreiten, Polo und Vielseitigkeitsreiten
  • Aufbau des „Mounted Games“-Sports in Deutschland, eines Reiterspiels für Kinder und Jugendliche
  • 1994 bis 1999 Trainerin für die „Mounted Games“-Mannschaft „Waldhof“ in der Lüneburger Heide, die in den Jahren 1998 und 1999 Deutscher Meister in der Jugendklasse wurde
  • Ausbildung von Pferden und Reitern
  • seit 2000 verstärkte Bodenarbeit, am langen und kurzen Zügel
  • Trainerin für die Königsdisziplin „Langer Zügel“ nach Art der Spanischen Hofreitschule zu Wien

Mein Lebenslauf

  • 1966 in Jakarta/Indonesien geboren
  • aufgewachsen in Jakarta, Singapur, Kenia und Deutschland
  • Ausbildung als Speditionskauffrau in Hamburg
  • Marketing-Studium an der Wirtschaftsakademie zu Lübeck
  • Berufsjahre in England und Deutschland
  • Führungspositionen in den Bereichen Marketing, Projektmanagement und Key-Account-Management
  • Zuletzt im Auftrag eines amerikanischen Zulieferers verantwortlich für den europäischen Schienenfahrzeug-Markt. Betreuung von Firmen wie Bombardier, Siemens und Alstom. Hier maßgeblich verantwortlich für die Steigerung des Marktanteils des Unternehmens von anfangs null auf einen Umsatz in siebenstelliger Höhe.
  • Weiterbildung zum Systemischen Coach
  • Mentorin an der Universität Leipzig April 2013 – März 2014
  • B.F.B.M. – Bundesverband der Frau in Business und Management e.V. Mitglied 2013-2016
  • Weiterbildung Coach bei firm, Leipzig. Inhalt: verschiedene neue Methoden
  • Fortbildung "Erste Hilfe" 2022
  • Neuro-Coaching Zusatzmodul 2022 Dr. Sven Sebastian / firm, Leipzig

Fliegen

Neben den Pferden ist das Fliegen eine meiner großen Leidenschaften! Ende der Achtziger Jahre erwarb ich in England meinen Flugschein PPLA.

Mein Ziel:

Meine positiven Erfahrungen mit dem Trainer Pferd möchte ich an Menschen weitergeben, die an Veränderung und Selbstreflexion interessiert sind. Ich bin überzeugt, dass mit Hilfe des pferdegestützten Coachings entscheidende Impulse für den beruflichen wie den persönlichen Weg gesetzt werden können.

Meine Lehrer – Die Pferde

Silke Mary VollmersSilke Mary VollmersSilke Mary VollmersSilke Mary VollmersSilke Mary VollmersSilke Mary VollmersSilke Mary VollmersSilke Mary VollmersSilke Mary VollmersSilke Mary VollmersSilke Mary VollmersSilke Mary VollmersSilke Mary VollmersSilke Mary VollmersSilke Mary VollmersSilke Mary VollmersSilke Mary VollmersSilke Mary Vollmers
Nach oben