Menü
Logo
Dekobild

Ihre Pferde-Coaches

Mr. Mir

Mr. Mir

Mr. Mir war ein Haflinger, der im Mai 1995 geboren wurde, und ich hatte ihn seit seiner Geburt! Er war ein sehr sensibler, intelligenter und selbstbewusster Hengst und dreifacher Vater.

Er zog gerne Schlitten und Kutsche, machte Dressur, sprangt ein wenig und seine Spezialität war die Arbeit am langen Zügel nach Art der Spanischen Hofreitschule Wien. Mr. Mir und sein „Dolmetscher“, Steffen Meyer (mein Reitlehrer), waren meine großen Lehrer. Gestorben am 22.07.2021.


Kilkelly Robin

Kilkelly Robin

Sein Name ist Kilkelly Robin, ein dreijähriges Connemara-Pony. Er wurde in Connemara, Irland, geboren und gezüchtet. Er kam im Sommer 2021 nach Deutschland, wo wir ihn im August kennengelernt und gekauft haben. Sein neues Zuhause ist nun in Luckowehna, dem Standort von silent language. Es ist noch ein langer Weg, bis er ein vollwertiges Mitglied der Belegschaft sein wird, denn wir arbeiten erst mit Pferden ab einem Alter von 8/9 Jahren.

In der Zwischenzeit wird er am Ende unserer Seminare mal hinzugezogen, um kennenzulernen, was hier so alles auf ihn zukommen wird. Bis dahin ist geplant, dass er lernt, die Kutsche zu ziehen, geritten zu werden und manches mehr.

Die Pferderasse Connemara-Pony geht bis auf die Kelten zurück. Kilkelly Robins Stammbaum reicht bis ins Jahr 1905 zurück.


Kaneo de Laubry

Kaneo de Laubry

Geboren am 04.06.2010. Er ist ein sanftmütiges Belgisches Warmblut. Auch Riesenbaby genannt, mit hohem Schmusefaktor. (Text: Besitzerin)


Don Bonita, Dakota, Allegro and einige mehr

Don Bonita, Dakota, Allegro and einige mehr

Pferde vom Reiterhof Luckowehna!

Don Bonita, die Grande Dame, besticht durch ihre Ruhe und Geduld.

Allegro führt sich gerne selbst, wenn nicht genug Führung gezeigt wird. Er nimmt dann den Strick ins Maul.

Lernen sie die beiden und die anderen Kollegen kennen.


Raffaello

Raffaello

Raffaello war ein Warmblut-Wallach, geboren im April 1999. Er war seit 2009 bei uns und schon seit 2000 Mr. Mirs Paddockfreund. Gestorben am 27.03.2017.

Nach oben